Fuhrpark ist jetzt vollständig: Neuer Gemeinde-Traktor übergeben

Zug um Zug erweiterte die Gemeinde den Fuhrpark um einen modernen Wasserbus, eine Transportpritsche, einen notwendigen Gehsteig-Traktor, einen ordentlichen LKW mit den dazugehörigen Aufbauten, ein Fahrzeug für "Essen auf Rädern" und einen motorisch starken, winterdienstauglichen Traktor. "Diese Geräte waren und sind einfach einfach notwendig, um unseren Wirtschaftshof-Mitarbeitern ordentliche Arbeitsbedingungen zu geben", ergänzt Vbgm. Laubichler.
Bevor die Gemeinde diesen Fuhrpark hatte, mussten entsprechende Geräte ausgeliehen werden. Und das kam der Gemeinde in den letzten Jahren sehr teuer. Betriebswirtschaftliche Nachkalkulationen - zuletzt für das Jahr 2006 - bestätigen der Gemeinde, dass mit den eigenen Fahrzeugen wesentlich günstiger gefahren wird als mit ausgeliehenen Fremdgeräten. Einsparungen in Höhe von zehntausenden Euro pro Jahr sind möglich.
Aufgrund des Einsparungspotentials berieten die Gemeindevertreter über ein Jahr lang den Ankauf eines zweiten Traktors. Mehrere Kalkulationen sprachen schließlich eindeutig für den Kauf. Nach eingehenden Tests und Berechnungen entschied sich der Gemeinderat zusammen mit den Bauhof-Mitarbeitern für einen Steyr 4110. Der Traktor wurde nun durch die Fa. Kröpfel an den Bauhof übergeben.
Auf dem Bild (zum Vergrößern einfach anklicken): Die Wirtschaftshof-Mannschaft mit neuem Traktor, Firmen- und Gemeindevertretern.
Weitere Fotos gibt's in einer Fotogalerie.
Quelle: www.ohlsdorf.cc
Ohlsdorf - 27. Nov, 21:05